5. NFV-eFootball-Cup

TSV Lehmke und SV Eintracht Lüneburg beim VGH Masters (eFootball Landesmeisterschaften)

Nach Vorrundenturnieren in allen Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes stehen die Teilnehmer der Endrunde des VGH Masters fest. Die fünfte Niedersachsenmeisterschaft im eFootball wird am Samstag in den Räumlichkeiten der VGH in Hannover ausgetragen.

Wer wird Nachfolger der niedersächsischen Konsolen-Könige vom SSV Stederdorf, Niklas Hartmann und Alexander Manteufel? Diese Frage wird am Samstag, 4. Februar, von 14 bis ca. 22 Uhr beantwortet, wenn mit 64 Teams die Endrunde des VGH Masters ausgetragen wird. Die fünfte Niedersachsenmeisterschaft im eFootball findet in Präsenz am Sitz der VGH am Schiffgraben 4 in Hannover statt, nachdem in den beiden Vorjahren die Sieger online ermittelt wurden.

Das im November 2022 geplante Qualifer für den Heide-Wendland-Kreis fiel mangels Anmeldung aus. Als es dann zu Entscheidungsspiele komen sollte, sagte auch noch der nächste ab.

So qualifizierten sich ohne zu spielen  SV Eintracht Lüneburg als absoluter eFootball-Neuling und TSV Lehmke, die im Vorjahr aufgrund der Tordifferenz es nicht geschaft haben.

Aus in der Gruppenphase für TSV Lehmke und SV Eintracht lüneburg

Wie schwer es ist bei den Landesmeisterschaften in die KO Runde zu kommen haben die Neulinge TSV Lehmke (Phillip Krahn, Hannes Bischoff) und SV Eintracht Lüneburg (Jan-Malte Edler, Julian Lorenz) erfahren müssen. Während der eFootball-Neuling Eintracht Lüneburg Gruppenletzter ohne Punktgewinn wurde, konnte der TSV Lehmke sein Auftaktspiel gegen ESV Fortuna Celle gewinnen. Leider verlor der TSV aber die beiden folgenden Spiele und wurd Gruppendritter.

JSG Isenhagen gewinnt das VGH Masters

Joel Reinecke und Edwin Scheel sind die neuen Konsolenkönige Niedersachsens. Das Duo setzte sich heute Abend unter 64 Teams bei der Endrunde um das VGH Masters im Finale gegen Gerard Krause und Sebastian Horstmann vom TuS Eschede mit 5:2 durch. Im kleinen Finale behielten René und Kevin Schütz vom Hunteburger SV mit 4:3 gegen Jan-Luca Gerecke und Robin Bräuer (SF Ahlum) die Oberhand. Joel Reinecke und Edwin Scheel haben sich für den DFB-ePokal qualifiziert, dessen Hauptrunde am 16. März ausgetragen wird.

4. Februar 2023