Trainer Aus- und Fortbildung

Übersicht der Angebote für Trainer*in des QA

In den nächsten Monaten bietet der Qualifizierungsausschuss folgende Angebote für Trainer/in an:

Hier nochmal eine aktuelle Übersicht über die Angebote des QA für Trainer*innen. Alle Kurzschulungen sind kostenfrei und auch für nicht Lizenzinhaber*innen geeignet.

Die Veranstaltungsorte der C-Lizenz sind noch offen. Gerne sind wir bereit, uns nach möglichen Wünschen oder Vorschläge von euch bezüglich der Standorte zu richten. Bisher sind wir immer so verfahren, dass wir den Vereinen mit meisten Anmeldungen für den jeweiligen Kurs das "Heimrecht" gewährt haben.

Das Kindertrainer*innen Zertifikat (26.04.24 bis 23.06.24) wird voraussichtlich in Neetze stattfinden.

Der QA ist weiterhin bereit Vereine in Sachen Trainer*innen Fort-/Ausbildung zur Seite zu stehen. In der Vergangenheit haben wir individuell abgestimmte Programme / Veranstaltungen mit verschiedenen Vereinen wie dem TuS Ebstorf, TSV Adendorf, TuS Erbstorf und TuS Brietlingen durchgeführt. Mit dem JFV Lüneburg und TuS Neetze stehen weitere in den Startlöchern. Einfach bitte bei mir melden und wir finden gemeinsam einen Weg auch bei euch vor Ort das passende Angebot durchzuführen oder zu entwickeln.

Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Weitere Infos bezüglich der C-Lizenz Ausbildung bekommt ihr hier:

https://www.nfv.de/akademie/trainer/c-lizenz

Ausbildung C-Lizenz Übersicht Kurse

Der Qualifizierungsausschuss hat einen langfristigen Plan erstellt mit weiteren Kursen für die C-Lizenz Ausbildung. Die Veranstaltungsorte sind dabei allerdings noch offen. Gerne sind wir bereit, uns nach möglichen Wünschen oder Vorschläge von euch bezüglich der Standorte zu richten. Bisher sind wir immer so verfahren, dass wir den Vereinen mit meisten Anmeldungen für den jeweiligen Kurs das "Heimrecht" gewährt haben.

Leider kommt es immer wieder vor, dass es zu einer größeren Anzahl an Abbrüchen bei den Kursen gibt. Nach Rücksprache mit dem NFV werden in Zukunft dafür Abbruchkosten in Höhe von 20 € (10 LE) bzw. 40 € (20 LE) genommen.

Dennis Korn
Vorsitz Qualifizierungsausschuss