NFV-eSoccer-Cup

1. NFV - eSoccer-Cup

Bewerbungen mehr als Startplätze

Ende 2018 konnten sich die Vereine für den 1. NFV - esoccer - Cup bewerden (zu der Zeit hieß es noch esoccer, das sehr bald in eFootball geändert wurde). Da die Anzal der Bewergungen mehr als die 64 Startplätze waren, wurde aus den Kreisen die Teilnehmer ausgelost. Für den NFV-Kreis Heide-Wendland nahmen SV Wendisch Evern (Achtelfinale), TSV Hitzacker (Gruppenphase) und TuS Reppenstedt (Gruppenphase) teil. Das Landesturnier fand am 12. Januar 2019 statt. Sieger wurde TuS Fortuna Oberg, eine ehemalige Gemeinde Oberg (Ilsede) im Landkreis Peine. Hier ein kleines Video

SV Wendisch Evern erreicht das Achtelfinale
Tobias Hansen (l.) und Nico Zieb kamen beim 1. NFV-eSoccer-Cup bis ins Achtelfinale

187 Vereine aus Niedersachsen haben sich beworben. Drei aus dem Heide-Wendland-Kreis haben es geschafft und sind bei den 64 Vereinen auch mit dabei: SV Wendisch Evern 1984 e. V., TSV Hitzacker und TuS Reppenstedt von 1962 e.V. Der 1. NFV-eSoccer-Cup findet im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen statt.

Tobias Hansen und Nico Zieb (Foto) vertreten den SV Wendisch Evern beim großen Esports-Turnier. Die beiden konnten sich in einem vereinsinternen Turnier gegen neun andere Teams durchsetzen.  Für das Team des TuS Reppenstedt von 1962 e.V  und TSV Hitzaker war leider schon nach der Vorrunde Schluss. Das Duo des SV Wendisch Evern 1984 e. V. belegte am Ende Platz 9 von 64 Mannschaften! Erst im Achtelfinale kam im Elfmeterschießen das Aus. Nach regulärer Spielzeit ging keine Partie verloren. Tolle Vertreter für den Kreis Lüneburg bei der Turnier-Premiere. Herzlichen Glückwunsch!.

12. Januar 2019

Video vom 1. NFV-eSoccer-Cup