Fair ist mehr

Melanie Wedemann vom TuS Barendorf erhält den Fair Play Preis

Melani Wedemann hat auf einem Strafstoß im Punktspiel gegen SG Brietlingen/Erbstorf verzichtet
Gisbert Stevens (NFV Kreisehrenamtsbeauftragter), Melanie Wedemann (TuS-Damen), Linda Schultz (NFV-Staffelleiterin U9), Robin Weinhold (Trainer TuS-Damen)

Bereits Ende April 2023 wurden bei TuS Bahrendorf Ehrungen verteilt. Melanie Wedemanna Aktion war bereits im Oktober 2023

TuS-Fußball Obmann David Keese schrieb: In der 71. Spielminute pfiff der Schiedsrichter beim Spielstand von 0:0 nach einem vermeindlichen Foul an unserer Spielerin Melina Wedemann einen Strafstoß für uns. Nach einer kurzen Behandlungspause ging unsere Spielerin unaufgefordert zum Unparteiischen und erklärte, dass es sich bei der Aktion unserer Gäste nicht um ein Foul handelte und es somit keinen Strafstoß geben solle. Das Spiel wurde mit indirektem Freistoß für die Gäste fortgesetzt. Es endete durch ein Tor in der 87. Minute 1:0 für Barendorf.

Linda Schultz erhielt den DFB-Ehrenamtspreis für ihre langjährige Arbeit im Jugendbereich.

Datum: 17. Mai 2023