13 Ehrungen für die Fußballer der SV Scharnebeck

Insgesamt wurden 13 ehrenamtliche Trainer, Obmänner und Vorstandsangehörige der Fußballabteilung der SV Scharnebeck mit unterschiedlichen Ehrenzeichen für ihr bisherigen engagiertes Helfen, Planen und Organisieren ausgezeichnet.

Am Freitag, den 12. Januar 2024 ab 18:00 Uhr hatte der Vorstand der SV Scharnebeck zu einer besonderen Veranstaltung ins Vereinsheim der SV Scharnebeck eingeladen. Der stellv. Vorsitzende des NFV-Kreises Heide Wendland Peter Hofmann und der Kreisehrenamtsbeauftragte Gisbert Stevens hatten eine Menge Auszeichnungen für die Engagierten in der Fußballabteilung dabei. 

Da kamen in Summe schon über 210 Jahre Ehrenamt zusammen.  Die Vertreter des NFV-Kreises führten die Ehrungen nach einem kurzen Vorwort durch. In diesem bedankten sie sich im Namen des Kreises für die langjährige und die seit über 100 Jahren stattfindende kontinuierliche Arbeit in der Fußballabteilung.

Von Links nach rechts: Frank Düring, Björn Harneit, Andreas Werner, Peter Hofmann, Dietmar Pumm, Karsten Dikhof, Helmut Matthias Wilksch, Gisbert Stevens, Sven Harneit, Carsten Lorenzen, Burkhard Holst, Ralf Köllmann, Detlef Engler.

Darüber freuten sich die Geehrten sowie der Fußball- sowie der Gesamtvorstand der SV Scharnebeck sehr. Der Vorsitzende der Fußballabteilung Burkhard Holst äußerte in die Runde: „Ich bin stolz auf die erreichten Leistungen unserer Abteilung und ein Teil dieses Teams zu sein!“

Nach dem offiziellen Teil wurde noch in gemütlicher Runde über das Geleistete gesprochen und es wurden, wie soll es anders sein, Zukunftspläne geschmiedet!

Verliehen wurden Kreisverdienstnadel: Burkhard Holst, Kreisehrennadel Gold: Karsten Dikhof, Carsten Lorenzen, Kreisehrennadel Silber: Ralf Köllmann; Jugendleiter Ehrenzeichen Gold: Björn Harneit, Sven Harneit, Andresa Werner; Jugendleiter Ehrenzeichen Silber: Jens Neugebauer (n. A.), Matthias Burmester (n. A.); Jugendleiter Ehrenzeichen Bronze: Frank Düring, Detlef Engler, Helmut Matthias Wilksch, sowie den DFB-Ehrenamtspreis Dietmar Pumm.

Autor: D. Pumm
Datum: 15. Januar 2024