Bezirkspokalsieger C-Juniorinnen: MSG Erbstorf/Brietlingen

Die C-Mädchen der MSG Erbstorf/Brietlingen haben an Himmelfahrt, 18. Mai bei den Endspielen des Bezirkspokals in Rotenburg ihren Vorjahreserfolg wiederholt und den Titel verteidigt.
Bezirkspokalsieger 2023 bei den C-Juniorinnen: MSG Erbstorf/Brietlingen

Es spielten: Jade Zimmermann - Pauline Krüger, Ilayda Cagdas, Svea Keller - Ghalia Saado, Eeske Mangels, Florentine Böller, Hannah Lübke, Naima Haensch -  Celine Ahrens, Hannah Gabriel
Eingewechselt: Anna Weiß, Vivian Mross, Celina Cohrs, Mila Warnebolt, Zoe Hohmann

Auch der neuen Generation, bestehend aus den Jahrgängen 2008 und 2009 sowie als Unterstützung zwei 2010er Spielerinnen, gelang dabei das Kunststück, das Pokalspiel deutlich und ohne Gegentor zu gewinnen. Gegner waren die C-Mädchen der JFV A/O/B/H/H. Gegen dieses Team hatte der jetzt jüngere CM-Jahrgang in der letzten Saison die D-Mädchen Bezirksmeisterschaft im 9-Meterschießen verloren. Ein ähnlicher Ablauf sollte dieses Jahr unbedingt vermieden werden und so drückte die MSG von Beginn an aufs Tempo und wollte früh vorlegen. Das gelang durch zwei sehenswerte Treffer in der 4. und 8. Spielminute durch Hannah Lübke und Hannah Gabriel.

Am Ende gab es eine "Pokaldusche" für Trainer Roman Kalex

In der Folgezeit war die MSG um Spielkontrolle bemüht und versuchte, ohne großes Risiko einzugehen, mit einem dritten Tor den Deckel auf das Spiel drauf zu machen. Das gelang allerdings erst in der zweiten Halbzeit der zweitjüngsten MSG-Spielerin Mila Warneboldt, die als Torjägerin der D-Mädchen zusammen mit Vivian Mross eine tolle Unterstützung für die C-Mädchen im Pokalfinale ablieferte. Mit einer sicheren 3:0 Führung im Rücken konnte die MSG die verbleibende Spielzeit souverän herunterspielen und gelegentliche Nadelstiche setzen. Zum Ende des Spiels verletzte sich leider eine JFV-Spielerin schwer und musste nach der Siegerehrung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Staffelleiterin Linda Kunzelmann (hinter dem Pokal) übernahm die Siegerehrung

Die Siegerehrung nahm Linda Kunzelmann als zuständige Staffelleiterin vor und übergab unter lautem Jubel Spielführerin Florentine Böller den Siegerpokal. Damit konnte die MSG samt ihren Vorgängerteams bereits zum dritten Mal in kurzer Folge den CM-Bezirkspokal gewinnen, davon jetzt zweimal in direkter Folge.

Zusätzlich zum Pokalerfolg gelang der Mannschaft auch die erneute Qualifikation zur Niedersachsen-meisterschaft am 9. und 10. Juni in Barsinghausen.

Autor: Roman Kalex
23. Mai 2023

Ein paar Videos für die, die nicht dabei waren