Auflaufkind bei Hannover 96

BSV Union Bevensen zu Gast bei Hannover 96

Viele junge Fußball-Fans träumen davon, als Auflaufkind Hand in Hand mit den Profis in das Stadion zu schreiten. Die AOK Niedersachsen erfüllte diesen Wunsch für zehn Kindern beim Zweitliga-Heimspiel von Hannover 96 gegen SV Sandhausen am 1. April 2023.
AOK Auflaufkind bei Hannover 96 werden

So oder so ähnlich lautetet ein Gewinnspiel im Rahmen des KiTz Trainerzertifikat an das sich der BSV Union Bevensen beteiligt hatte. Das Vorstandmitglied Andre Schmidt von BSV „Union“ hat da mitgemacht und gewonnen.

Die AOK Niedersachsen, welcher Sponsor des NFV KiTz Zertifikats ist, hat diese einmalige Aktion als Gewinnspiel angeboten. Mitgemacht, „and the winner is…. BSV Union Bevensen“. Während eines Trainingslagers hat der Schriftführer Andre es den Kids erzählt, dass sie mit den Profis auflaufen dürfen und es gab jede Menge strahlende Gesichter. Insgesamt 42 Personen machten sich am 1. April auf die Reise in die Heinz-von-Heiden-Arena nach Hannover zu fahren.

Dort angekommen duften die Kids einmal ins Stadion und die Atmosphäre dort schnuppern. Anschließend haben die Kids sich Stutzen, Hose und Trikot angezogen welches von Hannover gesponsert wurde. Dann ging es in die Mixed Zone wo es noch ein paar Fotos gab mit dem 96-Maskottchen Eddi gab. Die Mixed Zone ist ein perfekter Raum für Produktpräsentationen, Sommerfeste, Jubiläen oder private Feiern angemietet werden kann.

Zehn Kinder durften auflaufen Kurz vor Spielbeginn hat ein Kind den Ball ins Stadion gebracht und dann kamen auch schon die anderen Spieler und es ging ins Stadion zu den 22400 Zuschauern. Anschließend wurde noch das Spiel gegen SV Sandhausen geschaut und Hannover 96 angefeuert was geholfen hat, da es ein 3:1 Heimsieg gegen Sandhausen gab.

Ein unvergessliches Erlebnis nicht nur für die Kids. Alle 42 Personen hatten freien Eintritt und erlebten nicht nur ein tolles Spiel mit vier Toren.

Datum: 7. April 2023
Autor: M. Paul
Fotos: A. Schmidt