100 Jahre Fussball beim SV Rosche und 75 beim SV Rot-Weiß Wellendorf

Die Ehrengaben des DFB und des NFV zum 100 bzw. 75 jährigen Bestehen der Fußballabteilungen wurden jetzt übergeben.

In Rosche zur Weihnachtsfeier der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder konnten gestern die Ehrengaben des DFB und des NFV zum 100 jährigen Bestehen der Fußballabteilung übergeben werden. Der Vereinsvorsitzende Stephan Baumgarten nahm die Urkunden entgegen.

Die Schatzmeisterin des Vereins Heike Hartmann "sicherte" gleich den 500€ Gutschein des DFB, der zu den Ehrengaben gehört. Die Trainingsbälle wurden, wie so häufig, im Vorfeld schon an den Verein übergeben.

Bei dieser vereinsinternen Feier war auch der Vorsitzende Eckhard Meyer (SV Rot Weiß Wellendorf)

In Absprache mit Stephan Baumgarten hatte ich die Ehre auch RW Wellendorf für 75 jährige Fußballtreue ehren zu können. Die zehn Trainingsbälle, die dem Verein zustehen, übergab Eckhard Meyer dem SV Rosche, da sein Verein derzeit keine eigene Fußballmannschaft in den Spielbetrieb eingestellt hat

Autor: Gisbert Stevens (Kreisehrenamtsbeauftragter) 3. Dezember 2022