SC Kirch-/Westerweyhe feierte 100 jähriges Vereinsjubiläum

Neun Vereine wurden vor 100 Jahren gegründet und wollten ihr Jubiläumsjahr im Jahr 2020 feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie ist vieles ausgefallen.
Übergabe der Ehregabe im Oktober 2020 durch Gisbert Stevens (Kreisehrenamtbeauftragter) an Stefanie Feldhaus-Markefke (1. Vorsitzende SC Kirch-/Westerweyhe)

Der SC Kirch-/Westerweyhe e.V. hat im Februar 2020 noch mit 100 Gästen den Sportlerball gefeiert. Doch mit der Absage der Jahreshauptversammlung im März folgte der Ausfall aller weiteren Veranstaltungen coronabedingt.

Trotzdem hat der Kreisehrenamtsbeauftragte Gisbert Stevens es geschafft einen Termin zu finden um im Namen des NFV und DFB die Ehrung zu ermöglichen. Er nutze den Termin im September auf der verschobenen Jahreshauptversammlung, die unter freiem Himmel stattfand und überreichte neben zehn Bällen, einen 500 € Gutschein, die NFV-Ehrengabe und die DFB-Ehrenplakette an die 1. Vorsitzende Frau Stefanie Feldhaus-Markefke des Vereins.

Anmerkung: Fußballvereine von Mitgliedsverbänden, die ihr 100-jähriges, 125-jähriges oder 150-jähriges Bestehen feiern, werden vom Präsidium des DFB durch Verleihung einer Ehrenplakette ausgezeichnet.