Festival in Bad Bevensen

4. Kinderfußball- Festival beim BSV Union v. 1912 e.V.

Trotz eher durchwachsenem Wetter am Samstag 15. April, war der Auftakt zur Festivalsserie in Bad Bevensen im Heide-Wendland-Kreis ein voller Erfolg.

Das bisher größte Festival im HWK nutzen insgesamt 40 Teams -somit etwa 250 Kinder- um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, feierten geschossene, aber auch verhinderte Tore und hatten sichtlich Spaß, sich wieder auf dem Grün auszutoben.

Das Event war durch die Union Bevensen hervorragend organisiert und den Vertretern der 1. Herren ist an den Waffeleisen sicherlich ähnlich warm geworden, wie den Kindern auf den Platz. Auch an die zahlreichen Zuschauer hatte der BSV gedacht, so gab es kostenloses frisches Obst, welches vom Edeka Markt Wessels gesponsert wurde.

Markus Lühmann von der BSV freute sich sehr, dass der Bürgermeister Jürgen Schliekau vorbeischaute und einige Worte an die jungen Kicker richtete. Auch der Vorsitzende des Heide-Wendland-Kreise Hartmut Jäkel, sowie Wolfgang Schönfeld vom Jugendausschuss wollten sich das bunte Treiben nicht entgehen lassen und schauten auf der Anlage des BSV vorbei.

Für eine Riesenüberaschung sorte Annette Niebuhr vom Lions Club. Sie überbrachte eine großzügige Spende in Form eines Schecks, mit dem sie die herausragende Jugendarbeit des BSV würdigte. Das Event war ein voller Erfolg und macht Lust auf weitere Termine, die der Kreisjugendausschuss in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen bis zur Sommerpause anbietet. Für alle Festivals sind noch Plätze frei, zur Anmeldung einfach bei Sabine Lange melden.

Datum: 18. April 2023
Autor: Sabine Lange, Fotos: BSV Union