15.02.2015

Hallenkreismeister der Ü50-Senioren 2015: SG Heidetal/Ilmenau II

Ü50-Senioren Hallenkreismeister 2015: SG Heidetal/Ilmenau II
Ü50-Senioren Hallenkreismeister 2015: SG Heidetal/Ilmenau II

Auch in dieser Saison stellt die SG Heidetal/Ilmenau wieder den Hallenkreismeister. Die SG war mit zwei Mannschaften am Start und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Die SG Heidetal/Ilmenau II wurde nach fünf Spielen mit vier Siegen und einer 0:1 Niederlage gegen Wendisch Evern wieder Kreismeister und konnte mal wieder eine Meisterschaft feiern.

Die Spiele der Meistermannschaft (SG Heidetal/Ilmenau II) waren nun nicht immer ein Augenschmaus, aber es hatte gereicht. Bei allen Spielen waren sie die bessere Mannschaft. Im wichtigsten Spiel gegen den MTV Treubund waren sie nicht nur besser, sondern haben auch sehr gut gespielt. Wenn es darauf ankommt, dann klappt es auch. Vor dem letzten Spiel war die Meisterschaft eigentlich gesichert, die SG hätte sogar hoch verlieren können. Der Gegner, Wendisch Evern, hätte einen 6:0 Sieg einfahren müssen, um Meister zu werden, was aber nicht gelang. Wendisch Evern gewann dann zwar mit 1:0 und zog nach Punkten gleich, doch es fehlten fünf Tore. Somit muss die SG mit einer Niederlage bei diesem Turnier leben.

Bericht: Rainer Beister

Alle Spiele und Abschlusstabelle>>

22.02.2015

Ü60-Senioren Hallenkreismeister 2015: MTV Treubund Lüneburg

Das Wendland-Team: Oben: Jürgen Meyer, Gero Wenzel, Reinhold Noohs, Betreuer Ernst Braband,
Unten: Erdmann Lange, Lothar Krüger, Hans Stöhr, Christian Weiss, Uwe Beutler,
Ihr 1. Auftritt der SG Zernien/Breselenz/Dannenberg Ü60

Auch die Ü60-Senioren des MTV Treubund Lüneburg konnten den Hallentitel erfolgreich verteidigen. Zwar nicht so souverän wie im letzten Jahr, aber am Ende reichte ein Pünktchen Vorsprung. So konnten die "alten"Herrschaften es auch im letzten Spiel gegen die SG Zernien/Breselenz/Dannenberg ruhig angehen. Sie wussten, dass ein Remis zum Titel reichte und so ging das Spiel torlos aus. Den einzigen Gegentreffer, den der Kreismeister hinnehmen musste, war beim 2:1 Erfolg gegen die Gäste aus Rosental.

Während die Gäste aus dem Wendland (Zernien/Breselenz/Dannenberg) ihren ersten Auftritt hatten, sind die Ü60 des FC Rosengarten schon Dauergast bei der kreisübergreifenden Hallenkreismeisterschaft in Lüneburg.

Alle Spiele und Abschlusstabelle>>

Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Partner