19.02.2015

Zwischenbilanz Junioren Herbstsaison 2014

Nachdem die Hallensaison bald vorbei ist, ist die Feldsaison mit der neuen Staffeleinteilung bereits erfolgt. Da es bei den „Kleinsten“ keine Vorgabe aus dem letzten Jahr gab, tritt hier die alte Aufteilung ein. Die ersten Beiden aus den Herbststaffeln spielen in Staffel 1 den Meister aus. Die Dritten und Vierten bzw. Fünften und Sechsten den Staffelsieger der Staffel 2 und 3 aus.

Bei der Staffeleinteilung der U9- bis U12-Junioren hat sich nichts geändert. Hier wurde schon zu Beginn der Saison die Staffeln aufgrund der Vorsaison eingeteilt und in der Frühjahrssaison finden die Rückspiele statt.

Bei den U14- bis 18-Junioren gab es Auf- und Absteiger, sowie Zusammenführungen mit dem Harburger Kreis.

 Junioren Aufstieg in den Bezirk Aufstieg Kreisliga Abstieg Kreisklasse
U14 MTV Treubund TuS Neetze SV Eintracht Lüneburg
U15 VfL Lüneburg TSV Adendorf
TUS Brietlingen
JSG Bard./Wittorf/Roddorf
U16 JSG Mecht.Vögel./Bardowick Kein Aufsteiger, da Herbst 2014 nur Kreisliga VfL Lüneburg II
FC Heidetal
TSV Adendorf
U17 JSG Ochtmissen/Mechtersen Kein Auf und Absteiger, da Herbst 2014 nur Kreisliga
U18 TSV Adendorf FC Heidetal
JSG Roddau
TuS Erbstorf
Frühjahr 2015 ohne Kreisklasse

 

Die neuen Staffeleinteilungen>>

191 Juniorenteams werden ab 28.02. (A- u. B-Junioren) in die Fühjahrssaison zur Meisterschaft auflaufen. Die Kleineren später.  Wie üblich tummelt sich der Großteil der Mannschaften im unteren Juniorenbereich. Bei den F- und E-Junioren (U8- bis U11) sind über die Hälfte der Mannschaften vertreten. Bei den A- u. B-Junioren (U16- bis U19) gehen gar nur 15 Team auf Kreisebene in die Frühjahrssaison an den Start. U18- und U16-Junioren spilen mit dem Harburger Kreis zusammen.

Dafür gibt es aber 16 A- und B-Junioren Teams, die höherklassig spielen. Mit fünf C-Junioren Mannschaften sind es zu den 191 Mannschaften immerhin noch 21 Teams. Die B-Junioren des MTV Treubund sogar in der Regionalliga Nord.

Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Partner