19.06.2017

MTV Treubunds E-Junioren sind drittbestes Team Niedersachsen

Der Regionssieger aus Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg, MTV Treubund Lüneburg wird beim Sparkassen-Cup 2017 in Barsinghausen Dritter.

Bei der Endrunde in Barsinghausen am Sa. 17. Juni, belegte die Lüneburger Mannschaft des MTV den 3. Platz hinter VfL Wolfsburg und TSB Burg Gretesch. Im Achtmeterschießen bezwangen die Treubunder die JSG Hardegsen mit 2:1.

Das Turnier begann sehr gut für den Regionssieger Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg. Mit 5:0 wurde der SV Olympia Laxen im Auftaktspiel bezwungen. Danach gab es ein 2:0 Sieg über JFV Süd. Danach bekamen die Lüneburger aber eine Lehrstunde gegen die Übermacht aus Wolfsburg. Gleich sechs Tore schenkten die Wölfe den Treubundern ein und wurden mit sechs Siegen aus sechs Spielen bei 18:0 Sparkassen-Cup-Sieger.

Als Gruppenzweiter hinter Wolfsurg wurde im Halbfinale der Gruppensieger FC Verden 04 mit 3:0 bezwungen. Das Halbfinale ging dann an die TSG Burg Gretesch mit 3:1. 

Im Finale trafen zwei Teams aufeinander, die bis dato alle ihre fünf Spiele gewannen. Der VfL Wolfsburg holte nach 2013 mit einem 2:0 Sieg den Titel wieder in die VW-Stadt.

Das Foto zeigt die Finalisten des Sparkassen Fußball-Cup: VfL Wolfsburg (grüne Trikots) und TSG Burg Gretesch

15. Sparkassen Fußball-Cup: Gegen junge „Wölfe“ ist kein Kraut gewachsen

23.05.2017

Der MTV Treubund Lüneburg hat sich für das Endrundenturnier in Barsinghausen qualifiziert.

18.05.2017

Ausschreibung und Gruppeneinteilung der Zwischenrunde Region 9 des Sparkassencups 2017

18.03.2017

Sparkassen Fußball-Cup 2017

Der diesjährige Sparkassen Fußball-Cup findet am Sonntag, 7. Mai 2017 ab 10:00 Uhr auf der Sportanlage des VfL Lüneburg, Grasweg 27 in 21339 Lüneburg statt.

Die erforderlichen Informationen und der Meldebogen wurden den Vereinen im NFV Kreis Lüneburg bereits zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf können diese jedoch aus dem Downloadbereich heruntergeladen werden.

Ablaufplan>>  Spielplan Gruppe 1 + 2>>  Spielplan Gruppe 3 + 4>>

Für die Zwischenrunde (Regionalebene: LG, UE, DAN), die durch den NFV Kreis Lüneburg ausgerichtet wird, entsendet der Kreis Lüneburg neun Mannschaften.

An der Endrunde (Niedersachsenmeisterschaft), am Sonntag, 18. Juni 2017 in Barsinghausen, nehmen die 16 Regionalmeister teil.

 

 

Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Partner