05.07.2019

Terminplanung für die Kreisauswahl U13

Liebe Spieler und Eltern unserer Kreisauswahl,

Zunächst einmal möchten wir euch Spieler beglückwünschen, dass ihr den Sprung in die Kreisauswahlmannschaft geschafft habt.

Wie bereits angekündigt möchte ich Euch/ Ihnen schon einmal eine kurze Terminübersicht für das kommende Halbjahr zur Verfügung stellen.

Wir möchten unterstreichen, dass es sich um keine abschließende Planung handelt, da einige Termine noch vakant sind und daher ggf. noch gestrichen werden müssen oder hinzukommen können.

Euer Trainerteam

Sebastian Krebes
Tom Tweste
Svend Schmidt

Die Trainings-/ und Spielorte werden derzeit noch ausgehandelt und nachgereicht.

04.07.2019

Kreisauswahl U13-Junioren für die Saison 2019/2020 steht fest

An drei warmen und gewitterträchtigen Sichtungstagen wurden insgesamt rund 50 Spieler des Jahrganges 2007 aus den Kreisen Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Lüneburg, die von ihren Trainern als Leistungsstark eingestuft und entsprechend gemeldet wurden, „auf Herz und Nieren“ auf ihre fußballerischen Fähigkeiten hin geprüft und in Augenschein genommen.

Durchsetzen konnten sich schließlich 20 Spieler, die nun die Farben des Heide Wendland Kreises in anstehenden Leistungsvergleichen mit anderen Kreisauswahlen, Vereinsleistungsmannschaften oder DFB Stützpunktmannschaften vertreten dürfen.

Bemerkenswert und herauszustellen ist, dass sich diese Mannschaft aus Spielern von insgesamt zwölf Vereinen aus allen drei Landkreisen gebildet hat.

Folgende Vereine stellen Spieler der diesjährigen U13-Junioren Kreisauswahl:

-Lüneburger SK
-JSG Ochtmissen/ Mechtersen/ Vögelsen
-JSG Brietlingen-Bardowick
-VFL Breese-Langendorf
-TuS Erbstorf
-Eintracht Lüneburg
-VFL Lüneburg
-JSG Gellersen-Reppenstedt
-SV Scharnebeck
-TSV Bienenbüttel
-JSG Ilmenautal

Für das kommende Jahr bedeutet die Mitgliedschaft in der Kreisauswahl für die Spieler:

Alle zwei Wochen ein zusätzliches gemeinsames Training, mehrere Kurztrainingslager, sowie Leistungsvergleiche mit anderen Kreisauswahlen, Leistungsmannschaften und DFB Stützpunktmannschaften. Alles, um vielleicht noch ein bisschen besser zu werden.

Die Sichtung hat auf der Sportanlage der JSG Ilmenau in Deutsch Evern statt gefunden. Der NFV Kreis Heide-Wendland bedankt sich für die Unterstützung und Bereitstellung der Sportanlage. Ein Dank auch der Organisatoren, vor allem an die Trainer der Mannschaften im HWK für die wirklich gute Zusammenarbeit und außerordentlich gute Kommunikation und natürlich an die Eltern und Spieler.

06.05.2019

U13-Auswahl: Sichtungstermine zur Saison 2019/2020 stehen fest

Die Trainer unserer zukünftigen U13 Mannschaften im Heide Wendland Kreis haben sich Gedanken gemacht. Die Namen stehen fest.

53 Spieler des Jahrganges 2007 wurden von ihren jeweiligen Trainern aus ihren Mannschaften ausgewählt, weil sie glauben, dass sie gut genug sind in der Kreisauswahl spielen zu können.

Im Idealfall werden sie nach einem ersten Sichtungstermin für die finale Sichtung eingeladen. Bei dieser entscheidet sich dann schließlich, ob ein Spieler einen der 20 begehrten Plätze in der Kreisauswahl bekommt.

Die Sichtung findet in Turnierform statt.

Termine:       03.06., 07.06 und 14.06.2019

Ort:             Sportanlage Deutsch Evern, Moorfeld

Die Kreisauswahl ist seit der Saison 2018/2019 wieder Bestandteil des Talentförderkonzeptes des NFV Heide Wendland Kreises.

Seite zuletzt aktualisiert am: 16.07.2019

Regionale Partner