28.04.2015

Lüneburger Förderauswahl belegt 7. Platz in Hemslingen (ROW)

Die Förderauswahl des NFV Kreis Lüneburg hat am Sonntag, den 26.04.2015 beim alljährlichen Leistungsvergleich in Hemslingen den 7. Platz belegt. An dem Turnier haben neben der U11 des SV Werder Bremen die Förderauswahlen der NFV Kreise Cuxhaven, Verden, Heidekreis, Lüchow-Dannenberg, Harburg, Stade, Osterholz-Scharmbeck und Rotenburg teilgenommen.

In der Gruppenphase spielten die Lüneburger Talente gegen SV Werder Bremen (0:5), Heidekreis (1:2), Verden (3:1) und Cuxhaven (1:1). Mit insgesamt vier Punkten wurde der vierte Platz in der Gruppenphase belegt, so dass es nur zum Spiel um Platz sieben gereicht hat.

Im Spiel um Platz sieben gegen die Auswahl aus Lüchow-Dannenberg stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Im Neunmeterschießen trafen die drei Lüneburg schützen (Thore Hansen, Liam Kümmritz und Niclas Dühring). Torwart Ben Reinhard avancierte zum Matchwinner, indem er den ersten Neunmeter in parierte.

Sieger des Turniers wurde erwartungsgemäß die U11 des SV Werder Bremen. Die weiteren Plätze belegten die Förderauswahlen der NFV Kreise Rotenburg, Stade, Heidekreis, Harburg, Cuxhaven, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Osterholz-Scharmbeck und Verden.

Die Tore für die Lüneburger Förderauswahl des Jahrgangs 2004 erzielten Liam Kümmritz (3), Lasse Meßner, Niclas Dühring und Jarne Giesler (je 1).

Für Lüneburg spielten: Tammo Aue, Jonathan Kratz, Ben Reinhard (alle MTV Treubund Lüneburg), Hannes Bruns, Devran Cetin, Jarne Giesler, Lasse Martin (alle TSV Adendorf), Liam Kümmritz, Lasse Meßner (beide VfL Lüneburg), Niclas Dühring (SV Scharnebeck), Thore Hansen (JSG Wendisch E./Ilmenau), Moritz Ruschke (JSG Roddau) und Til Ungermann (TuS Neetze). Betreut wurde das Team von Dirk Bublitz und Karsten Brammer.
Lüneburger Förderauswahl 2004

20.10.2014

Die Lüneburger Förderauswahl siegt im Leistungsvergleich

Die Lüneburger Förderauswahl - Jahrgang 2004 hat den ersten Leistungsvergleich der Saison 2014/2015 gewonnen. In der Vorrunde wurde gegen die Auswahlmannschaften aus Cuxhaven (2:0) und Stade (2:0) gewonnen. Gegen Rotenburg reichte ein 1:1 für den Gruppensieg und den Einzug in das Halbfinale.

Hier wurde die Auswahl aus dem Heidekreis souverän mit 4:0 besiegt. Das Endspiel gegen Cuxhaven endete nach der regulären Spielzeit 0:0. Im Neunmeterschiessen verwandelten Liam Krümmnitz und Devran Cetin sicher für Lüneburg. Der Lüneburger Torwart Ben Reinhardt konnte den ersten Neunmeter der Cuxhavener halten. Der dritte Schütze aus Cuxhaven traf nur die Latte, so dass Lüneburgs dritter Schütze (Thore Hansen) nicht mehr antreten musste. Der Turniersieg der Lüneburger Talente im ersten Leistungsvergleich der Saison stand somit fest.

Zweiter wurde die Auswahl aus Cuxhaven. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften: Heidekreis, Osterholz, Rotenburg, Harburg, Stade und Lüchow-Dannenberg.

Alle  Ergebnisse>>               Fotos sind hier>>

Der Lehrausschuss des NFV Kreis Lüneburg bedankt sich beim Organisationsteam des TSV Bienenbüttel um Norbert Schulze und Andreas Blümke für die Ausrichtung des Turniers und die Bewirtung der zahlreichen Freunde des Jugendfußballs, sowie bei allen teilnehmenden Auswahlmannschaften für die gezeigten Leistungen.

Für Lüneburg spielten: Tammo Aue, Jonathan Kratz, Ben Reinhardt (alle MTV Treubund Lüneburg), Hannes Bruns, Mika Bunjes, Cetin Devran, David Krebs, Lasse Martin (alle TSV Adendorf), Marc-Niclas Dühring (SV Scharnebeck), Thore Hansen (JSG Ilmenau/Wendisch Evern), Liam Krümmnitz (VfL Lüneburg), Moritz Ruschke (MTV Handorf) und Jarne Zimmermann (SV Göhrde). Betreut wurde die Mannschaft von Dirk Bublitz und Philipp Meyer. Die Tore wurden von Devran Cetin (4), Marc-Niclas Dühring (3), Liam Krümmnitz (2), sowie Hannes Bruns und Tammo Aue (je 1) erzielt.

Sieger beim 1. Leistungsvergleich in Bienenbüttel: Förderauswahl 2004 NFV Kreis Lüneburg
Förderauswahl 2004 NFV Kreis Lüneburg

Kluger Schachzug vom Lüneburger Fördertrainer

Lüneburger TorhüterwechselLüneburgs Fördertrainer Dirk Bublitz hatte ein glückliches Händchen, als er im Endspiel 30 Sekunden vor Schluss seinen Keeper Ben Reinhardt (gelbes Trikot) ins Spiel brachte. Das Spiel ging 0:0 aus und eine Entscheidung im Neunmeterschießen stand an.  Reinhardt hielt prompt den ersten Neunmeterschuss von Cuxhaven. Während Liam Krümmnitz und Devran Cetin für Lüneburg verwandelten, gab es auf Cuxhavener Seite noch ein Fehlschuss, sodass die Entscheidung (2:1 n.E.) schon vorzeitig feststand.

 

 2. Platz Cuxhaven Sieger Förderauswahl Lüneburg 3. Platz Heidekreis
Weitere Platzierungen
4. Osterholz5. Rotenburg6. Harburg7. Stade8. Lüchow-D.berg

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen>>

16.10.2014

Leistungsvergleich der Förderauswahlen in Bienenbüttel

Am Sonntag, 19.10.2014 findet ab 11:00 Uhr der erste Leistungsvergleich der Saison 2014/2015 für die Förderauswahlen des Jahrgangs 2004 auf der Sportanlage des TSV Bienenbüttel statt. Aus den elf Kreisen im NFV Bezirk Lüneburg nehmen acht Auswahlmannschaften (Stade, Osterholz, Cuxhaven, Rotenburg, Heidekreis, Stade, Lüchow-Dannenberg und Lüneburg) am Leistungsvergleich teil.

Der Spielmodus sieht vor, dass die teilnehmenden Mannschaften zunächst in zwei Staffeln eine Vorrunde spielen. Die jeweils beiden erstplatzierten der Gruppen spielen dann die Halbfinals und anschließend das "kleine Finale" und zum Abschluss des Tages den Turniersieger aus. Die dritt- und viertplatzierten spielen zunächst eine Zwischenrunde und anschließend die weiteren Platzierungen aus.

Der Lehrausschuss des NFV Kreis Lüneburg und der gastgebende TSV Bienenbüttel freuen sich auf zahlreiche Besucher am kommenden Sonntag. Für das leibliche Wohl aller Gäste ist gesorgt. Den Spielplan habe ich als Anlage beigefügt.

Spielplan

01.06.2014

Lehramt ruft zur Talentsichtung der Kinder des Jahrgangs 2004 auf

Seit mehreren Jahren legt der Lehrausschuss des NFV Kreis Lüneburg das Hauptaugenmerk der Talentförderung auf die Förderung des älteren E-Juniorenjahrgangs und möchte somit  talentierte Spieler fördern und ihnen die Möglichkeit bieten, gut vorbereitet an allen folgenden, übergeordneten Sichtungsmaßnahmen teilzunehmen.

Für die Saison 2014/2015 bieten wir für eine Gruppe von ca. 20 Spielern des Jahrgangs 2004 ein kontinuierliches Fördertraining an.

Damit sich Ihr Kind auch so freuen kannDie Betreuung, sowie die Durchführung der Trainingseinheiten erfolgt durch die Auswahltrainer Dirk Bublitz und Philipp Meyer.

Um den talentierten Kindern im NFV Kreis Lüneburg die Möglichkeit einer Teilnahme an der Fördermaßnahme zu eröffnen, führen wir am Montag, 23. Juni 2014 und am Montag, 30. Juni 2014 jeweils ab 17:00 Uhr (Treffen ab 16:30 Uhr) zwei Sichtungsmaßnahmen auf der Sportanlage des VfL Lüneburg, Sültenweg 20a in 21339 Lüneburg durch.

Alle am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine werden gebeten, die tatsächlich talentierten Spieler des Jahrgangs 2004 bis zum 12. Juni 2014 schriftlich an den Lehrausschuss des NFV Kreis Lüneburg  zu melden (k.brammer@--no-spam--t-online.de).

Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren möchten wir auch Eltern die Möglichkeit geben, ihre talentierten Kinder direkt beim Lehrausschuss anzumelden.

Die Anmeldung durch die Eltern kann formlos per Email bei Karsten Brammer (k.brammer@--no-spam--t-online.de) erfolgen. Diese sollte die folgenden Informationen beinhalten: Vorname, Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon/Handy, sowie die zu spielende Position und der gewünschte Sichtungstermin. Die Bestätigung der Anmeldung wird dann zeitnah erfolgen.

Anmeldeschluss ist auch hier der 12. Juni 2014!

Anmeldeformular

Mit sportlichen Grüßen
Karsten Brammer

Lehrausschuss NFV-Kreis Lüneburg

Telefon: 0 58 50 / 425
Mobil: 0 15 20 / 1 567 307

Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Partner