Dank der Unterstützung des Energiedienstleisters Avacon ist es dem NFV seit 2003 möglich, die 36 Stützpunke und die Leistungszentren in Barsinghausen gegeneinander antreten zu lassen.

  • Die Turniere um den »Avacon-Cup«

An den Turnieren in der Halle und auf dem Feld um den Avacon-Cup beteiligten sich alle 36 niedersächsischen DFB-/NFV-Förderstützpunkte mit Kreisauswahlteams, ferner die Leistungszentren.

Avacon-Cup in der Karl Laue Halle

Bis einschließlich 2002 lud der NFV die Auswahlteams seiner Kreise zur U13-Hallenmeisterschaft ein. 2003 wurde das Turnier erstmalig auf die Jungkicker in den DFB/NFV-Stützpunkten zugeschnitten, die Ende 2002 eingerichtet wurden.

Die Turniere in der Halle und auf dem Feld dienen somit zur zentralen Sichtung und zur Bildung der Niedersachsenauswahl.

Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Partner