DFB Stützpunkt Lüneburg/Lüchow-Dannenberg

Der Stützpunkt Deusch-Evern gibt es seit der Fusion zum Kreis Heidewendland nicht mehr. Dahlenburg ist jetzt der neue Stützpunkt für Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen. Trotzdem, oder gerade jetzt suchen wir...

Die Nadel im Heuhaufen

Alle finden wir bestimmt nicht. Aber eine ganze Menge Talente landen ganz sicher irgendwann in Barsinghausen.

Um die besten Spielerinnen und Spieler im Lande zu finden, betreiben wir allerlei Aufwand.

Wer Förderung verdient, soll sie auch erhalten. Finden wir. Nun gleicht es auf den ersten Blick der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, unter fast 190.000 Nachwuchs-Kickerinnen und -Kickern die talentiertesten zu finden.

Startschuss: der Sparkassen-Cup

Doch der NFV hat ein System der Talentsuche und -förderung ausgearbeitet, das gut funktioniert - und die Besten schnurstracks zu den Fördermaßnahmen für Junioren oder Juniorinnen führt.

Am Anfang jeder Förderkarriere steht beim NFV der Sparkassen-Cup. An ihm stellen alle Vereine eines Kreises ihren älteren E-Junioren-Jahrgang (10 Jahre) vor.

Wer sich dort von den Nachwuchskickern empfehlen kann, erhält eine Einladung für einen der 36 DFB/NFV-Stützpunkte.

Seite zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Regionale Partner