WERBUNG FÜR DEN FRAUENFUSSBALL

Frauenfußball Werbung beim Viertelfinalspiel um den Niedersachsenpokal zwischen dem MTV Barum und der SpVg Aurich.
Am Ostermontag fand bei bestem Wetter vor der stattlichen Kulisse von 300 Zuschauern das Viertelfinalspiel um den Niedersachsenpokal zwischen dem MTV Barum und der SpVg Aurich satt.

Der MTV Barum hat dieses Spiel zum High-Light Spiel der Saison gemacht. Es wurden im Vorfeld alle Vereine des Heide-Wendland-Kreises die Frauen- und Mädchenteams im Spielbetrieb haben angeschrieben und Freikarten angeboten. Einige Vereine haben dieses Angebot angenommen und somit zur großartigen Kulisse beigetragen. Der Trainer sowie die Spielerinnen fanden es sehr besonders vor dieser Kulisse zu spielen.
Zum kompletten Rahmenprogramm gehörte auch, dass die Spielerinnen die das Freikartenkontigent genutzt haben, in der Halbzeitpause einige Preise gewinnen konnten.


Insgesamt war das Spiel eine Werbung für den Frauenfußball, die auch der Frauen- und Mädchenausschuss aus dem Heide-Wendland Kreis nutzte um Werbung für die NFV Initiative „DEIN SPIEL“ zu machen. Mit dieser Initiative sollen mehr Frauen- und Mädchen für den Fußball gewonnen werden. Es sollen Spielerinnen, Schiedsrichterinnen und auch ehrenamtliche Frauen zum Fußball gebracht werden. Anfragen dazu auf dem Sportgelände wurden gerne beantwortet.
Dieses Spiel war wirklich ein Highlight für die Besucher sowie die Gewinner der Tombolapreise.

Zu den Gewinnern der Tombola gehören:
Das Spiel des AOK NFV Pokal Frauen ging übrigens mit 4:0 an die SpVg Aurich, die im Halbfinale jetzt zu Hannover 96 (siegten 5:1 gegen MTV Barmke) am Himmelfaht 14. Mai müsssen.
Bericht: Ronald Salge
Fotos: Leon Tonhäuser







