28.10.2021

'VGH-Masters' stößt auf großes Interesse

29 der 32 Kreise haben schon Qualifikationstermine zum eNiedersachsenpokal gebucht. Auch der NFV-Kreis Heidewendland. Ort steht aber noch nicht fest.

Nur eine Woche nach Bekanntgabe der eNiedersachsenpokal-Turnierserie haben bereits 29 der 32 NFV-Kreise ihre Turniere terminiert. Auch der NFV-Kreis Heide-Wendland hat den Termin 11.12. für den eKreispokal festgelegt. Es ist das Qualifikationsturnier zum eNiedersachsenpokal. Zum 4. Mal findet die Niedersachsenmeisterschaft auf dem Bildschirm statt. Erstmalig ist die VGH Versicherung als Veranstalter dabei und somit nennt sich das Turnier "VGH Masters".

Save the date

Am 30. Oktober beginnt die Qualifikation in der Privatbrauerei Wittingen im Kreis Gifhorn. Am Samstag den 11. Dezember dann im NFV-Kreis Heide-Wendland (Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest). Am 9. Januar findet das letzte Qualifikationsturnier in Braunschweig statt. Die Sieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich im kommenden Jahr das Finalturnier.

Gespielt werden die Turniere an der PlayStation 4 mit dem Titel FIFA 22 im Modus „2 vs. 2“. Als einheitlich zu verwendende Turniergröße wurde ein Teilnehmerfeld von 24 oder maximal 32 Mannschaften festgelegt. In beiden Fällen kann demnach in acht Gruppen mit drei bzw. vier Mannschaften gespielt werden. Bei 24 Teams wird im Gruppenmodus mit Hin- und Rückspiel verfahren.

Teilnehmen können an den Kreis-Qualifiern alle Fußballvereine des jeweiligen NFV-Kreises. Jeder Verein kann bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter ist kreisübergreifend auf mindestens 16 Jahre begrenzt. Zudem muss mindestens ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein. Ist die Zahl von Anmeldungen höher als die Zahl der Startplätze bei einem Turnier, wird das Teilnehmerfeld per Los ermittelt.

Details und Anmeldeformulare für die hiesige Veranstaltung am 11. Dezember folgen.

eFootball-Kreismeisterschaft

Dafür ist aber schon eine Anmeldung zur 5. eFootball-Kreismeisterschaft möglich. Diese wird im "1 vs 1" Modus auch mit FIFA 22 Online gespielt. Je nach Anmeldungen in mehreren Gruppen und die 2. Runde im KO-System. Der Start ist für den 19. November terminiert und Anmeldungen sind noch bis 12. November möglich.

Weitere Details und Anmeldeformulare zur eFootball-Kreismeisterschaft>>

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 05.12.2021

Regionale Partner

Website-Tracking - Allgemeines Website-Tag (gtag.js):