06.08.2021

NFV-Präsident Günter Distelrath appeliert zum Impfen

„Die Viererkette hat sich bewährt. Das wirksamste Mittel ist aber das Impfen“

NFV-Präsident Günter Distelrath hat sich im Vorfeld der am Wochenende (7.-9. August) mit der ersten Runde im Krombacher Niedersachsenpokal (Wettbewerbsstrang Amateure) beginnenden neuen Saison an die niedersächsischen Fußballerinnen und Fußballer gewandt. Dabei rief er im aktuellen NFV-Video-Podcast dazu auf, sich impfen zu lassen. "Die eingespielte Viererkette aus Maske tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren und testen hat sich bewährt. Das wirksamste Mittel, um Covid-19 erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, ist und bleibt aber das Impfen."

Er selbst seit nunmehr sieben Wochen vollständig geimpft und könne deshalb nur sagen: "Es fühlt sich gut an. Dass ich selbst geschützt bin, und vor allem, dass ich andere schütze. Dass ich mich freier bewegen kann. Und dass ich einen Beitrag dazu leisten kann, die Normalität und Unbefangenheit zurückzugewinnen."

Der gesamte Video-Podcast im Wortlaut:

https://youtu.be/USAeCBtn1pE

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 20.09.2021

Regionale Partner

Website-Tracking - Allgemeines Website-Tag (gtag.js):