27.10.2020

Corona Ampel ROT in Lüchow Dannenberg

in Lüchow-Dannenberg war gestern die Corona-Ampel Rot, heute ist sie wieder Gelb.

Der 2. NFV Kreisvorsitzende Thomas Behnken hat sich schlau gemacht:

Vermutlich wird es sich aufgrund unserer geringen Bevölkerungsdichte weiterhin abwechseln. Deshalb möchte ich gern die Regularien für unser liebstes Hobby allen bekannt geben. Ich bin von unserem Gesundheitsamt Zweckverbund Uelzen-Lüchow-Dannenberg an die Corona-Landeshotline verwiesen worden.

Es gilt in Phase Rot für Fußballspiele:

  1. Während der Veranstaltung müssen Sitzplätze eingenommen werden.
  2. Es dürfen max. 100 Zuschauer sein.
  3. Zwischen den Zuschauerinnen und Zuschauern ist ein Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten. Dies gilt nicht gegenüber Personen, die dem eigenen Hausstand, einem weiteren Hausstand oder einer Gruppe von nicht mehr als zehn Personen angehören.
  4. Zuschauerinnen und Zuschauer haben außerhalb ihres Sitzplatzes grundsätzlich eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  5. Nach dem Verlassen des Sitzplatzes wird das Tragen der MNB empfohlen
  6. Kontaktdaten der Zuschauerinnen und Zuschauer müssen erhoben und dokumentiert werden.
  7. Bei über 50 Zuschauern gilt striktes Alkoholverbot
  8. Für die Mannschaften gilt: Alle Sportlerinnen und Sportler müssen auf Sportanlagen bitte unbedingt die folgenden Regeln einhalten:
    - ausreichend großer Abstand zwischen allen Personen (mind. 1,5 Meter), die nicht zum eigenen Hausstand gehören
    - mit Ausnahme von Sportarten, bei denen größere Mannschaften gegeneinander spielen – aber nur in Gruppen mit nicht mehr als 60 Personen

Sollten Vereine Ausnahmen beantragen wollen, so müßt ihr euch an euer zuständiges Gesundheitsamt wenden.

Ein Appell meinerseits, achtet bitte auf die Auflagen und geht konsepuent gegen Leute vor, die sich nicht daran halten wollen.

Mir ist durchaus bewußt, dass das für die Vereine wieder ein erheblicher Aufwand bedeutet. Leider geht es nicht anders.

Es wäre doch schade, wenn wir das Fußballspielen wieder einstellen müßten.
Bleibt alle Gesund und meldet euch, wenn ihr noch Fragen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Behnken
Stellvertretender Kreisvorsitzender
Kreisspielausschuss
Kreisfußballverband Heide-Wendland
Lindenallee 7
29439 Lüchow OT Grabow
Tel. 05864-1273
Handy: 0172-3807956

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.11.2020

Regionale Partner