20.06.2021

Bonuszahlung für den VfL Lüneburg

Autor / Quelle: M. Paul u. Fotos

Der VfL Lüneburg erhielt am Samstag eine Bonuszahlung für die Ausbildung von Liam Bennet Kümmritz, der von Kindheitsbeinen an beim VfL kickte und seit 2016 für den SV Werder Bremen bei den Junioren aufläuft.

Peter Hofmann (Vor. Qualifizierungsausschuss), Wolfgang Schönfeld (Verbandsjugendausschuss), Matthias Merz (Vorsitzender VfL Lüneburg) und Klaus-Dieter Arndt (Vor. Jugendausschuss) v.l.

Die Bonuszahlung gibt es aber für den Einsatz in der U16-Nationalmannschaft des DFB im September 2019 gegen Österreich (2:1). Liam hat in der Werder-Zeit je vier Spiele als U14 und U15-Spieler für Bremen bei Länderpokalspielen bestritten. Für Bremens U17-Bundesligateam lief er auch vier Mal auf. Beim VfL Lüneburg stand er diverse Male im Kreis- bzw. Bezirksmeisterteam im Kader.

Einer von vielen Titeln, die Liam Bennet Kümmritz mit dem VfL Lüneburg gewann.

Die Trainer Uwe Hering und Gezim Islami (h.v.l.) brachten die U10-Junioren des VfL Lüneburg mit Liam Bennet Kümmritz (vorne links) zum Hallenkreismeister 2014 im NFV Kreis Lüneburg.

Wolfgang Schönfeld überreichte heute symbolisch einen Scheck in Höhe von 2.200 Euro an den 1. Vorsitzenden Matthias Merz. Im Anschluss gab es den von seiner Frau gebackenen VfL-Zitronenkuchen und Kaltgetränke für alle Anwesenden. Weder Liam, noch seine Eltern konnten bei der Übergabe dabei sein.

Mit einem Bonussystem honoriert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seit der Saison 2004/2005 die Arbeit der Vereine, die an der Talentförderung von Junioren-Nationalspieler*innen beteiligt waren. Die Bonuszahlungen gehen an Vereine, bei denen die Spieler/innen der jetzigen U-Teams mindestens zwei Jahre gespielt haben. Für diese zwei Jahre erhält der jeweilige Verein 1200 Euro. Für jedes weitere Jahr gibt es zusätzliche 500 Euro. Hierbei handelt es sich um eine einmalige Zahlung. Die Mittel sind zweckgebunden zur weiteren Jugendförderung in den Vereinen einzusetzen.

Liam Bennet Kümmritz im DFB Datencenter>>

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.07.2021

Regionale Partner

Website-Tracking - Allgemeines Website-Tag (gtag.js):